FAQ

Funktioniert Euer Vocal Remover wirklich? Also wirklich wirklich!?

Ja, Ehrenwort! Wir verstehen, dass diese Frage häufig gestellt wird. Es gibt viele Dienste, Tools und Methoden da draußen, die Gesang aus Liedern nur halb entfernen oder die Karaoke-Versionen unbrauchbar machen. Unsere Dienstleistung liefert jedoch keine halben, sondern perfekte Ergebnisse. Keine Nachbearbeitung oder komplexe Aufgaben mehr für Sie – wir setzen auf eines der leistungsfähigsten KI-Systeme (künstliche Intelligenz) das im Audio-Sektor Verwendung findet. Darüber hinaus überprüft unser Audio-Team jede einzelne Datei, um sie zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie bestmögliche Ergebnisse erhalten.

Wo kann ich mir Beispiele des Vocal Removers anhören?

Unsere Beispielsongs finden Sie hier.

Wird der Gesangsentferner online oder als Tool angeboten?

Unser Service wird auf removevocals.com angeboten. Aktuell gibt es keine Pläne für die Entwicklung eines Desktop-Tools oder einer mobilen Karaoke-App. Mit unserem Online-Service können wir den Zugriff von jedem Endgerät versichern und unseren Vocal-Entferner für möglichst viele Personen zugänglich machen.

Funktioniert der Vocal-Entferner auch auf dem Smartphone/Tablet?

Selbstverständlich! Unser Vocal Remover ist mit jedem Gerät erreichbar, sei des Computer, Smartphone, Tablet, SmartTV oder Kühlschrank 😉 Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung um unsere Website zu besuchen und schon können Sie den gewünschten Song hochladen.

Wo liegt der Unterschied zu kostenlosen Karaoke-Tools?

Da wir auf Technologien setzen, die mit hochentwickelter künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernalgorithmen arbeiten, können wir eine bessere Qualität anbieten als die meisten kostenlosen Tools zum Entfernen von Gesang bzw. Trennen von Vocals und Hintergrundmusik. Durch das erlernte Verhalten Massen an Musikmaterial können künstliche Intelligenzsysteme “hören”, welche Teile eines Liedes gesungen werden und wo Instrumente spielen. Mit dieser Fähigkeit ist es für einen intelligenten Vocal Remover einfach, Audiospuren in Karaoke- und Acapella-Dateien aufzuteilen.

Was ist mit manuellen Ansätzen wie Audacity?

Es gibt Möglichkeiten, Gesang mit Audacity oder ähnlichen Audiowerkzeugen zu entfernen. Dies erfordert jedoch viel Zeit und funktioniert die nur in sehr bestimmten Fällen. Dazu muss die Gesangsspur zentral im Song gemixt sein, andernfalls ist das Ergebnis unbrauchbar. Das ist nur bei sehr wenigen Liedern der Fall. Das Problem ist, dass Tools wie Audacity Frequenzen nicht intelligent voneinander trennen können. Selbst Dutzende von Filtern, Multi-Band-EQs und Stereo-Tools helfen kaum, Audiospuren zu trennen. Der einzige Weg ist, ein neuronales Gehirn zu verwenden, das versteht, wie Musik als ganzheitliche Datei funktioniert. Aus diesem Grund ist unser Online-Karaoke-Tool in der Lage, die verschiedenen Frequenzen leicht zu separieren.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse erhalte?

Unmittelbar nach der Bestellung beginnt der Stimmentfernungsprozess. Da wir manuelle Kontrolle mit menschlichem Gehör zur Gewährleistung einwandfreier Qualität anbieten, kann dies bis zu einem Werktag dauern. Unsere Statistiken zeigen jedoch, dass die durchschnittliche Lieferzeit im vergangenen Jahr 00:48 Minuten betragen hat. Ihre vollendeten Karaoke- und Instumentalspuren sind also binnen kürzester Zeit da.

Welche Dateien erhalte ich?

Sie erhalten verlustfreie, qualitativ hochwertige Instrumental- und Acapella-Spuren, jeweils als separate Datei. Das bedeutet, dass Sie ein eigene Audiodatei erhalten, die nur die Instrumente des Songs wiedergibt. Die andere Audiodatei enthält nur Gesang bzw. Stimmen. So sind der Kreativität bei allen weiteren Einsatzzwecken keine Grenzen gesetzt.

Was kann ich mit den getrennten Audiospuren machen?

Wie bereits erwähnt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sie können zu einem Lied singen, um es zu üben, nachdem der Gesang entfernt wurde. Das gilt natürlich nicht nur für zu Hause sondern auch für einen Karaoke-Abend mit Freunden. Sie können zu jedem Song ein Solo oder ein beliebiges Instrument spielen. Sie können aus den Gesangsdateien etwas neues Produzieren oder Remixen. Sie können aber auch Mashups und Bootlegs erstellen, wenn Sie als DJ tätig sind. Sie können den Originalsong sogar neu arrangieren, wenn Sie Chorleiter sind oder in einem Orchester spielen.

Gibt es eine Möglichkeit für Großaufträge?

Natürlich. Bitte kontaktieren Sie unser Team bezüglich Mengenrabatten (100+ Songs oder Videos/Filme länger als 1 Stunde).

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Da wir digitale Services anbieten, können wir leider keine Geld-zurück-Garantie anbieten. Bitte hören Sie sich unsere Beispiele an, um zu erfahren, welche Ergebnisse Sie erwarten können.

Vocals entfernen leicht gemacht

Try Now

FAQ

Does your Vocal Remover really work? Like really really?

Yes! We understand that this is a common question. There are a lot of services, tools and methods out there that don’t really do the job. However, we know that our services is working perfectly. No more postprocessing or complex tasks for you – we rely on one of the most powerful artificial intelligence systems for audio processing. In addition our audio team checks every file to optimize it and to make sure you only get the best quality.

Where can I hear examples of your Vocal Remover?

Please check some examples here.

Is this an web-only service or do you offer a vocal remover tool to download?

Our service is only offered via removevocals.com. We do not offer or plan to develop a standalone desktop tool for vocal removing or audio processing. Having our service online we can guarantee to make it accessible for everybody anytime.

Does your vocal remover work on mobile?

Of course our service can be accessed by any mobile device. All you need is an internet connection to visit our website and to order/upload songs.

Where’s the difference to free vocal remover tools?

Since we rely on technologies that work with sophisticated artificial intelligence and machine learning algorithms we can offer better quality than most free vocal removing tools. Due to learned behavior using tons of music footage artificial intelligence systems can “hear” what parts are sung and where instrumentals are playing. Having this ability, it is easy for an intelligent vocal remover to split tracks into karaoke and acapella files.

What about manual approaches like Audacity?

There are possibilities to remove vocals with Audacity or similar audio tools. However, this takes a lot of time and does not work very well most of the time. The problem is that all frequencies are layered in a single audio file. Even dozens of filters, multi-band EQs and stereo tools won’t help to split audio tracks. The only way is to have a neural brain, that understands, how music works as a single file. This is why our online karaoke maker is able to separate the different frequencies easily.

How long will it take until I receive the results?

After ordering the vocal removing process starts right away. Since we offer a manual human check to provide perfect quality, it can take up to one business day. However, our statistics show the average delivery time was 1.2 hours over the past year so we are here for you as fast as we can.

What files will I get?

You will receive lossless high quality instrumental and acapella files. This means you will get one audio track that plays only the instruments of the uploaded song. The other audio file will only contain vocals and voices. This allows you to be as creative as possible.

What can I do with separated audio tracks?

There are no limits for creativity. You can sing to a song to practise it, after you removed the vocals. You can play a solo or an instrument to any song. You can remix and produce something with the vocal-only files. You can also create mashups and bootlegs if you’re a DJ. You can even rearrange the original song if you are a choirmaster or play in an orchestra.

Do you offer bulk orders?

Yes we do. Please contact our team regarding bulk discounts (100+ songs or videos/movies longer than 1 hour).

Is there a money-back guarantee?

Since we offer digital good we can not offer a money-back guarantee, unfortunately. Please take a listen to our examples to hear what results you can expect.

 

Removing Vocals Made Easy

Try Now